Häufige Fragen

Fragen zum Thema Registrierung

Mit einem Kundenkonto hast du eine Übersicht über alle deine Bestellungen und kriegst regelmässig Newsletter bei Neuheiten, Rabattaktionen oder neue Blogartikel. Die Newsletter kannst du natürlich auch abmelden.

Natürlich nicht! Du darfst auch als Gast bei uns bestellen, dann werden nur die wichtigsten Daten für die Bestellung und den Versand benötigt.

Fragen zum Thema Bestellung

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert und auch keine versteckten Zusatzkosten.

Durch unser SSL-Zertifikat sind deine persönlichen Kundendaten bei uns vor unberechtigtem Zugriff sicher. Zudem befinden sich unsere Server in Basel-Stadt am schönen Münsterplatz. Somit garantieren wir dir, dass der Datenverkehr ausschliesslich in der Schweiz bleibt.

Ja, selbstverständlich kannst du als Gast ganz unkompliziert und/oder mit Paypal Express bestellen, ohne dich vorher registrieren zu müssen.

Wenn du registriert bist und ein Kundenkonto hast, kannst du rund um die Uhr deine persönlichen Kundendaten mit deinen Zugangsdaten (E-Mail + Passwort) einsehen.

Du kriegst sofort nach jeder Bestellung eine E-Mail Bestellbestätigung.

Alle deine Bestellungen findest du in deinem Kundenkonto. Die neuste wird zuerst und die erste Bestellung zuletzt aufgelistet.

Lege alle Produkte in den Warenkorb und klick auf den Button namens  "Zum Warenkorb" danach wirst du Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang geführt. Anleitung: Wie bestelle ich richtig? (Klick hier!)

Natürlich darfst du das, ausser die Bestellung wurde schon verpackt und zum Versand freigegeben oder bereits per Kreditkarte oder PayPal bezahlt, dann geht das leider nicht mehr. Ansonsten darfst du jederzeit telefonisch unter 061 332 10 22 oder per E-Mail an info@bodyworld.ch deine offene Bestellung stornieren.

Mit deinen Zugangsdaten (E-Mail + Passwort) kannst du deine persönlichen Kundendaten jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen und auf Wunsch ändern. Natürlich übernehmen wir deine Änderungswünsche. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@bodyworld.ch und scanne uns aus Sicherheitsgründen deinen Pass oder ID, damit nur du und keine Dritte deine Kundendaten durch uns ändern lassen dürfen. Telefonisch nehmen wir auch sehr gerne Änderungswünsche entgegen. Auch hier stellen wir dir einige Sicherheitsfragen zur Identifikation deiner Person.

In der Loginmaske hast du die Option ein neues Passwort zu generieren. Dann kriegst du sofort ein neues Passwort per E-Mail.

Hast du bereits ein Kundenkonto, dann kannst du deine Liefer- oder Rechnungsadresse jederzeit im Kundenkonto ändern. Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du uns telefonisch unter 061 332 10 22 kontaktieren. Eine Lieferadresse kann nur mit dem Bestellstatus "In Bearbeitung / Offen" nachträglich geändert werden, alle anderen Bestellungen sind schon zum Versand mit der CH-Post freigegeben.

Fragen zum Thema Bezahlung

  • Rechnung innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum
  • Banküberweisung (E-Banking, gebührenfrei)
  • Kreditkarte (gebührenfrei)
  • PayPal (gebührenfrei)
  • Twint (gebührenfrei)
  • Per Gutschein
  • Abholung in der Filiale

Bei einer Vorkasse-Bestellung überweise uns den Rechnungsbetrag auf das untenstehende Bankkonto. Als Verwendungszweck gibst du deine Bestellnummer an.

Banküberweisung:
Einzahlung für:

Basler Kantonalbank
4002 Basel

Zugunsten von:
CH23 0077 0254 2722 3200 1
Body World GmbH
Güterstrasse 321
CH-4053 Basel

Nur bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang. Bei den restlichen Zahlungsweisen wird deine Bestellung so schnell wie möglich versendet. Bitte beachte zudem, dass je nach Auslastung unserer Lagerlogistik deine Bestellung etwas Verzögerung haben kann. Gibst du am Freitag oder Samstag eine Bestellung auf, so wird diese in der Regel am Montag respektive Dienstag bei dir mit der Schweizer Post zugestellt.

Fragen zum Thema Lieferung

Wir versenden unsere Pakete bzw. deine Bestellung zu 99% mit der Schweizer Post (PostPac Priority). In seltenen Fällen von Drop-Shipping mit DHL und DPD.

Die Lieferkosten betragen CHF 9.- bis 2kg und CHF 10.70.- ab 10kg für Sendungen innerhalb der Schweiz. Ab CHF 80.- kriegst du deine Bestellung versandkostenfrei.

Der Versand selber dauert an Werktagen von Montag - Freitag in der Regel 1-2 Tage. Bestellst du samstags nach 12 Uhr oder generell an Wochenenden, dann geht der Versand erst Montagmorgen los.

Deine Bestellung kannst du bequem per E-Mail an info@bodyworld.ch oder telefonisch unter 061 332 10 22 aufgeben.

Du kannst online bestellen und unter dem Punkt Versand "Abholung in der Filiale" auswählen. Sobald die deine Bestellung zur Abholung in der Filiale in Basel bereit liegt, kriegst du von uns eine Abholbestätigung per E-Mail oder Telefon. Abholen kannst du deine Bestellung in unserer Body World Fitness Shop Filiale in Basel, Güterstrasse 321, 4053. Bitte beachte bei einer Abholung die Öffnungszeiten unserer Filiale in Basel.

Durch unseren Logistikpartner Schweizer Post ist es möglich deine Bestellung auch an eine Packstation oder an einer anderen beliebigen Adresse zu versenden. Bitte beachte hierbei die besonderen Voraussetzungen der Schweizer Post bei Lieferungen an Packstationen.

Unser Logistikpartner die Schweizer Post liefert auch samstags Pakete aus. Je nach Region bzw. Wohnort kann es zu Abweichungen kommen.

Durch das stetig wachsende Sortiment ist es für uns leider nicht machbar das komplette Sortiment in der Filiale in Basel bereitzustellen, da die Ladenfläche etwa 100m2 beträgt. Im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, Low Carb und Naturprodukte kriegst du 95% des Online-Sortiments ebenso in unserer Filiale in Basel. Du kannst aber das vollständige Sortiment, je nach Verfügbarkeit, problemlos und sicher online bestellen und versandkostenfrei in der Filiale abholen oder mit einer Vollmacht abholen lassen.

Wenn du deine Bestellung an eine andere Lieferadresse versenden möchtest, gib uns dies bitte im Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift an. Ansonsten kannst du uns sofort anrufen.

Wir versenden aus strategischen Gründen ausschliesslich in der Schweiz.

Du kriegst von der Schweizer Post eine E-Mail Benachrichtigung und dann kannst du einen Zustelltermin oder Zustellort bestimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du uns jederzeit telefonisch unter 061 332 10 22 kontaktieren.

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, kriegst du von uns eine automatisch generierte Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer per E-Mail.

Bitte kontaktiere uns sofort nach dem Feststellen des Schadens telefonisch oder Mail unter: 061 332 10 22 oder info@bodyworld.ch. Sende uns bitte im Vorfeld ein Beweisfoto der beschädigten Ware per Email zu.

Sollte deine Bestellung widererwarten unvollständig sein, ohne im Voraus darüber informiert worden zu sein, bitten wir dich uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren: 061 332 10 22 oder info@bodyworld.ch.

Mit der automatischen Versandbestätigung kriegst du die Sendungsnummer als Link zum direkten Abrufen des aktuellen Stand deiner Bestellung.

Fragen zum Thema Reklamationen / Umtausch / Rücksendung

Du kannst deine Reklamation(en) frei mit ausgefülltem Rücksendeformular an folgende Anschrift schicken:

Body World GmbH
Güterstrasse 321
4053 Basel
Schweiz

Das Rücksendeformular findest du unter folgendem Link:

Bitte lege diesen Rücksendeschein mit deiner Bestellnummer in das Paket und sende dieses ausreichend frankiert an uns zurück.

Du kannst innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrecht deine verschlossene und original verpackte Ware umtauschen.

Fragen zum Thema Beratung

Du hast Fragen und kommst nicht weiter? Wir helfen dir gerne, unkompliziert und verständlich.

So kannst du uns erreichen:

  • Per E-Mail: info@bodyworld.ch
  • Telefonisch: 061 332 10 22
  • Live-Chat im Online-Shop (unten rechts auf dem Bildschirm)
  • Vor Ort in unserer Filiale

Bei Fragen zu deiner Reklamation oder deinem Umtausch, kannst du telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt treten: 061 332 10 22 oder info@bodyworld.ch

Wie bei allen anderen Fragen auch, kannst du uns telefonisch unter der Rufnummer 061 332 10 22 oder per E-Mail info@bodyworld.ch erreichen. Unser Live-Chat könnte ebenfalls eine Option sein.

Einen Gutschein sei es als Einkaufs- oder Geschenkgutschein, kannst du in unserer Filiale in Basel kaufen oder im Online Shop bestellen und mit einer deiner bevorzugten Zahlungsart bezahlen.

Hast du den Gutschein verloren, dann kontaktiere uns umgehend per Telefon 061 332 10 22 oder via E-Mail info@bodyworld.ch. Mit deinen Kundendaten können wir im Normalfall einen neuen Gutschein ausstellen, wobei der verlorene dann deaktiviert wird.

Unseren Fitness Shop in Basel findest du hier:
Body World Fitness Shop Basel
Güterstrasse 321
4053 Basel
Schweiz

Öffnungszeiten stationärer Handel:
Montag - Freitag: 13.30 - 18:30 Uhr
Samstag: 9 - 17 Uhr

Deinen Gutschein kannst du im Bestellvorgang einlösen. Gutscheine, die du in unserer Filiale in Basel gekauft hast, sind nur vor Vort einlösbar.

Nein, ein Gutschein kann nicht ausbezahlt werden.

Der Restbetrag kann leider nicht bar ausgezahlt werden, allerdings können wir dir über den Restbetrag einen neuen Gutscheincode per E-Mail senden. Hierzu kannst du uns über unsere Kontaktkanäle erreichen.

Gutscheine sind ab dem Ausstelldatum 2 Jahre gültig.

Unser gesamtes Sortimen findest du in unserem Online-Shop.

Setze dich für Grossbestellungen mit uns in Kontakt. Wenn du per Vorkasse bezahlen möchtest, dann kriegst du automatisch 3% Skonto.