Funky Fat Foods
Funky Fat Foods
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)

Who the Funky Fat Foods?

Das junge niederländische Start-Up Funky Fat Foods hat eine ganz besondere Geschichte zu erzählen. Und zwar eine sehr persönliche, so die Gründerin Louisa Mesquita Bakker.

Wir schreiben das Jahr 2017, als Louisa langsam begann in die Keto-Ernährung einzusteigen und den eigenen Lifestyle danach zu richten. Voller Energie und mit viel Elan praktizierte sie die Keto Diät und erlebte am eigenen Leib die damit verbundenen Vorteile wie z.B. mehr Energie im Alltag, mentale Klarheit und weitere gesundheitliche Vorteile.

Nun ass Louisa bevor Sie mit der Keto-Ernährung anfing, unglaublich gern Schokolade, was sie nun vor ein Problem stellen sollte.

Frustriert darüber, dass es praktisch keine Schokolade ohne Zucker, gesundem Fett, hohem Kakaoanteil und einer überschaubaren Inhaltsstoffen gab, die auch schmeckt, überlegte sich Louisa tagsüber wie es wäre eine perfekte Schokolade zu haben. Eine Low Carb Schokolade, die sehr gut schmeckt, gesunde Fettsäuren enthält, frei von Zucker und Zusatzstoffen und mit einer Portion Liebe umhüllt ist. Dann fragte sie sich: Wie wäre es eine Schokolade selbst herzustellen, die dabei all den Ansprüchen genügt?

Mit Mut und Unterstützung aus ihrer Familie, gelang es ihr, ihre erste Keto Schokolade zu kreieren. Eine Low Carb Schokolade, die nicht nur Louisa geniessen konnte, sondern auch alle anderen Schokoladen-Liebhaber überzeugen würde, ganz ohne die eigene Ernährungsweise zu beeinträchtigen.

Die inzwischen in 5 Geschmackssorten vertriebene Funky Fat Choc war Louisa's erstes Baby. Doch das Unternehmen möchte dabei nicht bleiben und arbeitet aktuell an weiteren passenden Functional Foods. Natürlich ohne Zucker und ohne schlechte Zusatzstoffe.

Louisa und ihr Team sind stolz ein Teil einer kleinen aber wachsenden Gruppe von Lebensmittelhersteller zu sein, die die Gesundheit als primäres Ziel sieht und dazu steht, auch wenn dies kostspieliger ist. Funky Fat Foods glaubt daran, dass eines Tages alle Lebensmittelhersteller diese Vision von gesunden Produkten haben und dieses Mantra an erster Stelle platzieren und danach handeln!

Funky Fat Foods: Ein junges & hungriges Unternehmen mit der Mission leckere und gesunde funktionelle Lebensmittel herzustellen, die reich an gesunden Fettsäuren sind. Ohne Zucker oder unnötige Zusatzstoffe, die unser Körper gar nicht benötigt.

Unser Lifestyle entscheidet über unseren Erfolg oder Misserfolg. Viele chronische Krankheiten stehen in Zusammenhang mit einer schlechten Ernährungsweise oder einen ungesunden Lebensstil. Wenn wir Wert auf hochwertiges Essen setzen, dass uns hilft, dann macht dies auch das Leben besser. Das ist der Grund wieso Funky Fat Foods hier ist, um ein grosses Tabu zu brechen und ehrliche Lebensmittel mit bestmöglichen Inhaltsstoffen herzustellen. Das Leben soll Spass machen und man sollte es bewusst geniessen.

Unser Unternehmen verwenden nur das Beste aus der Natur. Wir verbinden die Vorteile von gesunden Fetten, pflanzlichen Inhaltsstoffen und Low-Carb Nährwerten und wenden uns ab von unnötigen und ungesunden Zusätzen wie Zucker, Füllstoffen, Konservierungsstoffen, Gluten oder Soja.

"Sei jemand, der Dinge tut, die andere für unmöglich halten."